nebeL ~ Leben

Hebt sich der Nebel in der Natur, erstrahlt alles neu
~ nimm wahr die Nuancen ~

Die Natur ist pure Freude, erfüllt mit allem in Schönheit und Liebe. Alles ist in einem großen Kreislauf miteinander verwoben. Das Eine kann ohne das Andere nicht existieren. Aufeinander abgestimmt, miteinander gelingt Leben und doch ist jedes Leben eigenständig, entfaltet seine Schönheit aus einem inneren Impuls heraus. Kein Wesen schaut auf seinen Nebenmann, was dieser gerade tut, ob es günstig ist oder ungut, dieses oder jenes jetzt zu tun. Jedes natürliche Geschöpf lebt aus sich heraus im großen Kreislauf und ist immer im richtigen Moment präsent. Dieses Wunder der Lebenssinfonie hat niemals Not. Alles entsteht und vergeht, um wieder neu entstehen zu können und sich dem Lebensspiel bedingungslos hinzugeben.

Begreife diesen Sinn.
Erfasse die Botschaft darin.
Lebe frei im Lauf deines Lebens,
achte darauf, was der Kreis dir will geben.

Auch du hast ein Naturwesen, Menschen sie meinen anders zu sein, doch diese Abspaltung bringt die Not ins Leben hinein. Der Bezug zur Quelle, zur inne-liegenden Kraft, die Impulse sendet, die dein Leben in Liebe erschafft, sind damit gekappt, knapp und rar, stellt sich dann Leben dar. Lasse los deine vorgefertigte Welt, die allein im Kopf ist aufgestellt. Nehme dein Wesen in Liebe an, fühle in dir, spüre was will es jetzt getan, gehe und fließe, lass los, nur so gelingt, dass dein Leben singt.

Glück und Frieden erfüllen dich, bist du frei vom Verstand in dir. Dein Kopf ist das Land deines Verstands und du zerdenkst dir so manchen lichtvollen Impuls und wunderst dich, warum nicht gelingt, was du beginnst. Dein Herz ruft mit leiser Stimme, gebrauche hier alle deine Sinne, fühle die Sprache deines Herzens in dir, pure Liebe verströmt sich in dir, alles ist weit, der Atem befreit, wenn du erfasst, begreifst, erfühlst, was deine Seele dir sendet. Gehe dem nach, bleibe dabei ~ was der Kopf sagt, was die Menschen neben dir sagen, ist einerlei.

Schau auf die Natur, sie blüht aus sich heraus, tu es ihr nach
~  erblühe aus dir heraus ~ mit dem was in dir angelegt ist.

 

 

Du hast alles in dir.

 

13. Oktober 2020, Sophia